Die Unternehmenssparte Avery Dennison Graphics Solutions gibt bekannt, dass die vierte “Wrap Like a King”-Challenge in diesem Jahr vom 1. Juli bis zum 30. September stattfindet. Wrapping-Installer aus 44 Ländern der Welt - erstmals auch aus Australien und Neuseeland - können Kommerziellen - oder farbverändernden Folierungs-Projekten einreichen zur beurteilung, es winken Preispakete im Wert von 25.000 US-Dollar. Im vergangenen Jahr nahmen 170 Installer an der Challenge teil - 2016 werden noch mehr Teilnehmer erwartet.
„2016 wird es bei „Wrap Like a King“ sicher besonders kreativ zugehen”, erklärt Bill Podojil, leitender Geschäftsführer von Avery Dennison Graphics Solutions. „Durch die erstmals teilnehmenden, sehr kompetenten Folierer aus Australien und Neuseeland und auch die interessante ‘That’s a Wrap’-Galerie werden wir besonders vielfältige Folierungen, die sich nicht allein auf Fahrzeuge beschränken, zeigen können. Wir erwarten ein nie dagewesenes Niveau.”
Die Gebiete USA, Kanada, Europa, Australien und Neuseeland schlüsseln sich bei der „Wrap Like a King“-Challenge 2016 in acht Regionen auf. Teilnehmende Folierer aus diesen Regionen reichen Projekte ein, bei denen Sie Avery Dennison Supreme Wrapping™ Folie, Conform Chrome Serie, Avery Dennison MPI 1105 Supercast Digital-Folie bzw. eine Kombination von Fahrzeug-Wrap-Folien verwendet haben. Sie messen sich zunächst mit allen regionalen Mitbewerbern, die Projekte bewertet eine Fachjury.
Die ersten 25 registrierten Installer der Challenge erhalten zudem einen gesonderten Preis. Im Oktober werden die Regionalen Gewinner bekanntgegeben. Die Jury ermittelt daraufhin den Hauptgewinner, der auf der SEMA 2016 als “King of the Wrap World” gekrönt wird. Das Event findet vom 1. bis 4. November 2016 in Las Vegas (Nevada, USA) statt.
Zur Jury 2016 gehören:
Justin Pate - The Wrap Institute, USA
Herr Pate ist ein von Avery Dennison zertifizierter Installer/Ausbilder aus den USA. Er leitet das Avery Dennison-Zertifizierungs- und Praxisworkshop-Programm für Fahrzeug-Wraps und ist Mitinhaber des The Wrap Institute.
Myles Kovacs - DUB Magazine, USA
Herr Kovacs ist Präsident und Mitbegründer des DUB® Magazins, eine in den USA ansässige Zeitschrift zur urbanen Kultur individuell gestalteter Autos, auf Prominente und deren Fahrzeuge.
Vilmar Klok - World Wide Wrap, Niederlande
Herr Klok gründete die World Wide Wrap: eine Online-Car-Wrap-Community, die die Wrap-Branche bekannter machen will.
Nuno Gomes - Second Skin Design, Portugal
Herr Gomes ist Inhaber von Second Skin Design und bietet Unternehmen technische Beratungs- und Verklebungsservices an, wobei er auf digital bedrucktes Material spezialisiert ist.
Molly Waters - Avery Dennison Graphics Solutions, Nordamerika
Frau Waters ist eine leitende Technik-Expertin aus Nordamerika. Sie besucht Beschilderungs- und Wrap-Shops und spricht mit Kunden über die Car-Wrap-Branche. Zudem schreibt sie regelmäßig Beiträge für den Avery Dennison-Blog.
Peter Wright - Avery Dennison Graphics Solutions, Asien-Pazifik-Raum
Herr Wright ist technischer Marketingleiter und kooperiert mit führenden Installern der Branche, er ist Dozent von Fahrzeug-Wrapping-Workshops und engagiert sich für die Branche.
Hans Bruins - Avery Dennison Graphics Solutions, Europa
Herr Bruins arbeitet als technischer Marketing Manager für Signage und Wrapping, er ist befasst mit der Entwicklung, Einführung und den Produktprofilen neuer Folien sowie den jeweiligen Anwendungstests.
Die acht regionalen Gewinner erhalten eine Reise zur SEMA 2016 in Las Vegas, wo der „King of the Wrap World 2016“ gekürt wird. Das Preispaket im Wert von 3200 US-Dollar beinhaltet zudem einen Avery Dennison Wrap-Kurs, personalisierte Wrap Like a King Give-Aways, eine personalisierte 67” Race Ramp, ein Meet-and-Greet mit Richard Rawlings sowie verschiedene Werbe- und Marketing-Tools für den Wrap-Shop der Gewinner. Der Hauptpreis des „King of the Wrap World” ist fast 5.000 US-Dollar wert.
Ab 2016 können Folierer auf www.wraplikeaking.com auch Folierungen zeigen, die nicht auf Fahrzeugen angebracht sind. Die neue “That’s a Wrap”-Galerie bietet Installern die Möglichkeit, noch vielfältigere Wrapping-Künste zu präsentieren. Laptops, Taschenrechner, High Heels und Küchengeräte - waren in den sozialen Medien von Avery Dennison schon als folierte Objekte zu sehen. Jetzt können solche Folierungen auch bei „Wrap Like a King“ eingereicht und zur Schau gestellt werden Die „That’s a Wrap”-Galerie wird im Sommer für diese Projekte geöffnet sein.
Folierer sind aufgefordert, Projekte einzureichen, in denen Avery Dennison Supreme Wrapping™ Folie oder digitale Supercast-Folien verwendet wurden. Besuchen Sie dazu: www.wraplikeaking.com. Alle offiziellen Regeln, sowie die Biografien der Jury-Mitglieder und die Preisinformationen sind ebenfalls auf der Internetseite zu finden.
Weitere Informationen zu Avery Dennison Vinylfolien zur Fahrzeugfolierung und wo Sie Supreme Wrapping Folien erhalten, finden Sie unter graphics.averydennison.de